1Projektart
2Kontaktdaten

Um welche Projektart handelt es sich?

(erforderlich)

FAQ für Neukunden

Warum sollte ich meine Website von einem professionellen Webentwickler erstellen lassen?

Eine für das eigene Unternehmen optimierte & professionelle Website ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Online-Geschäft! Als studierter Webentwickler mit über 7 Jahren Erfahrung kann ich dir problemlos dabei helfen, eine Website zu erstellen, die deine Marke effektiv repräsentiert, benutzerfreundlich ist und auf allen Geräten optimal funktioniert. Natürlich hört die Dienstleistung in den meisten Fällen an diesem Punkt noch nicht auf. SEO, Wartung und Hosting übernehme ich ebenfalls gerne im Anschluss für dich.

Welche Arten von Websites kann ich für dein Unternehmen erstellen?

Ich bin auf die Erstellung von Websites für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Von einfachen Landing Pages bis hin zu komplexen E-Commerce-Websites kann ich eine maßgeschneiderte Lösung für deine Bedürfnisse entwickeln. Bisher habe ich im Bereich der eCommerce Webseiten mit WooCommerce, Magento und Shopware 6 arbeiten dürfen. Je nach Größe des Shops eignen sich möglicherweise andere Systeme. Kleinere Websites, Blogs oder „Visitenkartenwebsites“ erstelle ich überwiegend mit WordPress. Wenn es gewünscht ist, kann ich allerdings in nahezu jeglichem CMS Umfeld arbeiten. Natürlich entwickle ich auch gerne eine Website in Laravel oder statischen HTML, falls es notwendig sein sollte. Frag‘ mich gerne bei unserem Erstgespräch zu diesen Themen aus.

Wie lange dauert es normalerweise, bis eine Website fertiggestellt ist?

Die Dauer der Website-Erstellung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Größe der Website, den gewünschten Funktionen und deinem Feedback. Dank meiner jahrelangen Erfahrung mit Neukunden arbeite ich jedoch meist schnell und effizient, um sicherzustellen, dass deine Website so früh wie möglich fertiggestellt wird. Wenn wir uns auf einen festen Zeitraum für den Livegang deiner Website einigen, kannst du sicher sein, dass ich alles daran setzen werde, dieses Datum einzuhalten.

Wie viel kostet die Erstellung einer Website bei dir?

Der Preis für die Erstellung einer Website hängt von den spezifischen Anforderungen deines Projekts ab. Die Anzahl Unterseiten, der Umfang an Content und die nötigen Extrafeatures bestimmen dabei grundlegend den Endpreis. Um eine genauere Schätzung zu erhalten, kannst du mich gerne kontaktieren und ich werde dir ein individuelles Angebot erstellen. Beim anschließenden Erstgespräch können wir gerne weitere Details besprechen, um eine Website zu erstellen, die deinen preislichen Anforderungen entspricht.

Wie optimiere ich deine Website für Suchmaschinen?

Ich setze auf eine umfassende SEO-Strategie, die Technik (zB schema.org), Content und Linkbuilding umfasst. Ich optimiere die Website-Struktur, Meta-Tags, Bild-Alt-Tags, URLs und sorge für eine gute Ladezeit deiner Website. Außerdem erstelle ich gerne auf Anfrage hochwertige Textinhalte, die auf relevante Keywords und Suchintentionen abgestimmt sind. Welchen prozentualen Anteil des Projektbudgets du für SEO nutzen solltest, können wir gerne gemeinsam besprechen.

Wie kann ich sicherstellen, dass deine Website mobilfreundlich ist?

Ich gestalte alle meine Websites responsiv, um sicherzustellen, dass sie auf allen Geräten, einschließlich Mobilgeräten, gut funktionieren. Manche Websites / Designs sind dabei aufwändiger zu optimieren, als andere. Ich setze wenn gewünscht auch auf die Nutzung von modernen Webtechnologien wie AMP (Accelerated Mobile Pages) und Progressive Web Apps (PWA), um die mobile Nutzererfahrung zu verbessern. Falls du mehr zum Thema erfahren möchtest, stelle mir gerne deine Fragen am Telefon oder per eMail!

Wie integriere ich soziale Medien in deine Website?

Ich kann deine Social-Media Profile mit deiner Website verknüpfen, indem ich Links zu deinen Profilen in der Kopfzeile oder Fußzeile deiner Website einfüge. Ansonsten ist es üblich bei Blogbeiträgen „Social Media Sharing“-Buttons einzubetten, damit deine Leser die Beiträge schneller teilen können. Das (nach meiner Erfahrung) meist angefragte Feature ist eine „Socialmedia“-Wall oder eine Live-Instagram-Feed auf der eigenen Website, um die eigene Socialmediapräsenz zu stärken.

Biete ich auch Wartungsdienstleistungen für deine Website an?

Ja, ich biete Wartungsdienstleistungen für Websites an, um sicherzustellen, dass deine Website immer auf dem neuesten Stand ist und optimal funktioniert. Zusätzlich zur regulären Wartung deiner Webseite, biete ich auch regelmäßige Backups und Sicherheitsupdates an. So schützt du deine Website vor Hackern und Datenverlust. Falls deiner Webseite etwas passieren sollte, schreib mir gerne eine mail an mail@webentwickler-bonn.de

Wie kann ich sicherstellen, dass deine Website sicher vor Hackern ist?

Ich setze verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ein, um deine Website vor Hackern zu schützen. Dazu gehören unter anderem regelmäßige Updates, sichere Passwörter, die Verwendung von SSL-Zertifikaten und die Vermeidung von unsicheren Plugins oder Themes. Ich kann auch zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie Firewalls und Antiviren-Software einrichten, um deine Website vor Angriffen zu schützen.